Suche

Frauenstamm am 6. September

Vor dem Ausbruch Corona Pandemie wurde der monatliche Frauenstamm im Restaurant Sonnmatt im Residio Hochdorf initiiert. Nur einmal konnte er durchgeführt werden – und dann kam die unfreiwillige Pause.

Die Frauenstamm-Pause nutzten die Initiantinnen für neue Ideen. So entstand der Adventsbaum im Lunapark, der die Herzen erfreute und auf den Frauenstamm aufmerksam machte. Zudem wurde ein Konzept erarbeitet.


Nun hat das Restaurant Residio wieder geöffnet und der Frauenstamm soll regelmässig stattfinden.

Am Montag, 6. September 2021, von 9 bis 10 Uhr findet der monatliche Stamm erstmals wieder statt. Dabei werden die Initiantinnen ihr Konzept vorstellen und mit den Teilnehmenden im Gespräch Erwartungen klären. Frauen, die den Stamm mit ihren Ideen mitgestalten möchten, sind herzlich willkommen. Ebenso sind jene Frauen herzlich willkommen, die «nur» einen Kaffee trinken möchten. Gesprächsstoff wird es auf jeden Fall geben.


Der Frauenstamm findet immer am 5. des Monats im Restaurant Sonnmatt Residio statt. Fällt der 5. auf ein Wochenende, findet der Stamm jeweils am darauffolgenden Werktag statt. Der Frauenstamm dauert jeweils von 9 bis 10 Uhr. Die Teilnehmenden zahlen Konsumationen aus der eigenen Tasche, weitere Kosten fallen keine an.


Die Initiantinnen von links nach rechts: Silvia Brunner-Knobel, Irmgard Cicchetti-Erni, Erika Steinmann-Kunz, Marianne Rüttimann-Zemp


Mehr zum Frauenstamm

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Angebote verschoben oder abgesagt

Leider müssen wir folgende Voranstaltung aufgrund der derzeitigen Corona-Vorgaben verschieben: Mittwoch, 20. Januar: Handlettering für Fortgeschrittene - neuer Termin wird noch bekannt gegeben Montag,