top of page
Suche

Frauenstamm bis Ende 2020 abgesagt


Aufgrund der derzeitigen Lage muss der Frauenstamm leider bis Ende Jahr abgesagt werden. Wir hoffen, dass wir am 5. Januar 2021 wieder starten können.




Frauenstamm findet wieder statt

Einmal monatlich wird das Restaurant Sonnmatt an der Hohenrainstrasse 2 zum Frauentreffpunkt. Was mit ein paar wenigen Frauen schon vor einiger Zeit begonnen hat, soll nun im grösseren Rahmen weitergeführt werden. Der nächste Frauenstamm findet nun, nach längerer coronabedingter Pause, am Montag, 5. Oktober 2020, statt. Alle Frauen, die sich angesprochen fühlen, sind herzlich willkommen zum morgendlichen Austausch.


Unkompliziert soll es sein, wenn sich von 9 bis 10 Uhr im Restaurant Sonnmatt die Frauen zum Kaffee versammeln. So steht der Frauenstamm allen Frauen offen, egal woher oder wie alt sie sind. Eine Anmeldung ist nicht nötig und die konsumierten Getränke bezahlt jede Teilnehmerin gleich selbst.


Die organisierende Frauengruppe, die sich aus dem Frauenbund Hochdorf entwickelte, hat weitere Pläne: voraussichtlich viermal jährlich soll ein 20-Minütiger Vortrag stattfinden. Das Thema wird jeweils im Voraus bekannt gemacht und die Vorträge sind kostenlos. Die Gruppe freut sich auf viele interessierte Frauen.

Erika Steinmann, Irmgard Cicchetti, Marianne Rüttimann

bottom of page