Suche

Virtuelle Generalversammlung

Mehr als 50 mutige Frauen haben sich in das digitale Abenteuer gewagt. Nach der Absage im vergangenen Jahr mussten einige Traktanden nachgeholt werden. Gleich zu Beginn wurden die neuen Vereinsleitungsmitglieder Maria Hübscher (Gruppe Soziales) und Karin Jung (Finanzen) gewählt. Auch die bisherigen Mitglieder der Vereinsleitung wurden allesamt wieder gewählt. Im Anschluss präsentierte die Finanzverantwortliche die Rechnungen vom Jahr 2019 und 2020. Diese wurden von der Generalversammlung genehmigt.


Regula Schläpfer präsentierte nebst tollen Frauen-Zitaten aus aller Welt einige Highlights aus dem vergangenen Jahr. Obwohl oftmals die Wörter «abgesagt und verschoben» auf der Webseite zu lesen waren, gab es doch viel Erfreuliches und Positives aus dem Jahr 2020 zu berichten: von A wie Adventsbaum, über H wie Heim Sonnmatt-Geschenke, N wie Nistkasten bauen und V wie Vorstandsausflug.

Anschliessend wurden diverse Frauen für ihr langjährige Mitarbeit im Vorstand geehrt und wiederum andere wurden offiziell aus der Vereinsleitung verabschiedet.

Die digitale Generalversammlung verlief ohne grosse Schwierigkeiten. Trotzdem freut sich der Vorstand die Mitglieder am 24. März 2022 hoffentlich wieder persönlich zu begrüssen, gemeinsam zu essen, zu plaudern und bei der Mohrenkopf-Tombola zu gewinnen.


alle Jahresberichte 2020
.pdf
Download PDF • 184KB